ONLINE ODER

IM ECHTEN LEBEN VERSTEHEN LERNEN.

"Warum tut mein Hund das in dieser für ihn schwierigen Situation?" Um das ergänzend notwendige psychologische Wissen als Antwort auf diese Frage für hündisches Verhalten verfügbar zu machen, habe ich eine große Bandbreite von Kommunikationskanälen erschaffen. Wissen sollte für jeden Menschen leicht zugänglich und erschwinglich sein. Daher sind viele Angebote kostenlos für Dich verfügbar. – Klick Dich mal durch!

DOGTALKING LIVE ONLINE - Vorträge

DOGTALKING SUSANNE LAST TIERPSYCHOLOGIE - Susanne Last bei ihrem DOGTALKING live online
Susanne Last beim DOGTALKING live online.

Immer dienstags spreche ich live über Zoom in Vorträgen von ca. 1,5 Stunden über unterschiedliche Themen rund um den Hund. Die Vorträge sind quartalsweise buchbar: Je Quartal warten 8 Veranstaltungen auf Deine Teilnahme.

DOGTALKING - Einzelberatungen on-/offline

Ganz individuell nur um Dich und Deinen Hund geht es online über Zoom und auch in Präsenz. Wir beleuchten gemeinsam Eure Geschichte, Deine Wünsche und besprechen, wie es gelingen kann, dass Ihr zu verbundenen Partnern auf Augenhöhe werdet.


DOGTALKING - Vortragsbibliothek

 

Die Webvorträge liefern Dir mein Wissen on demand: Zu allen Themen rund um den Hund stehen Dir mehr als 100 Aufzeichnungen von jeweils 2,5 Stunden Online-Vorträgen inklusive Handout zur Verfügung.

 

Auch Live-Vorträge, an denen Du online teilnehmen kannst, findest Du dort. Zu allen Vorträgen gibt es ein umfassendes Handout. So kannst Du intensiv die Themen nachbereiten und die Aufzeichnungen so oft ansehen, wie Du willst.

DOGTALKING - Kanal auf YouTube

 

Hier erkläre ich in kurzen DAILY DOGTALKING-Videosequenzen hündisches Verhalten. Wenn Du Dich auch schon gefragt hast, warum sich Dein Hund auf eine bestimmte Art und Weise verhält, findest Du hier bestimmt eine Antwort. Schau einfach mal rein. Über Feedback und ein Abo von Dir freue ich mich!


HUNDE FÜHRER SCHEIN

SACHKUNDE-HUNDEHALTUNG-TO-GO

 

Diese Vorbereitung auf die theoretische Prüfung des "Sachkundenachweis Hundehaltung", auch genannt Hundeführerschein, ist Pflicht für Neuhundehalter in Niedersachsen.

 

Aufgeteilt in 4 Veranstaltungen à 2 bis 2,5 Stunden beinhaltet dieses Angebot alle relevanten Themen, die für das Basiswissen rund um den Hund notwendig sind.

Susie Last's DOGTALKING auf Facebook

 

Aktuelle News, Veranstaltungstermine und DAILY DOGTALKINGS findest Du hier. Folge mir gern und Du bist immer auf dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse.

DOGTALKING auf Spotify

 

Dein Audio für Unterwegs findest Du auf Spotify. Einige Mitschnitte der DOGTALKING live online Beiträge und auch einige DAILY DOGTALKINGS kannst Du so auf dem Spaziergang als Podcast hören und gleichzeitig das Verhalten Deines Hundes besser verstehen.


Teile die Inhalte meiner Webseite bitte gern:

® Alle Rechte vorbehalten


* Um die in den Filmen gezeigten, für Hunde meist unverständlichen Situationen nicht nachstellen zu müssen, wurden animierte Illustrationen zur Darstellung erschaffen. - Das auf der Webseite genutzte situative Fotomaterial ist in zufälligen privaten Alltagssituationen entstanden.