SOMMERTOUR 2023

REISEERLEBNISSE

Wenn Du wissen möchtest, welche Hundethemen mir auf meiner Sommertour 2023 begegnet sind, welche spannenden Begegnungen ich hatte und wie ich mich durch teils schwierigen Wetterbedingungen gearbeitet habe, dann klick Dich durch die kurzen DOGTALKING-Daily-Videos.

10.9.2023, VASTORF

FALLBEISPIEL ON TOUR:

Stressbedingtes Jagdverhalten

Wenn Hunde jagen gehen, kann dies auch aus anderen Gründen als nur dem Nahrungserwerb passieren. Hier wird ein Fallbeispiel dazu von meiner Tour besprochen.

1.9.2023, POYSDORF

TRAINERINNEN-SUPERVISION ON TOUR:

Raumverwaltung Deckentraining

Immer wieder höre ich, dass Hunde nicht akzeptieren, wenn der/die Besitzer/in sie auf den Platz schicken. Sie stehen auf und diskutieren. Warum die Raumverwaltung missverständlich für den Hund ist, bespreche ich in diesem Video.



28.8.2023, EBENSEE AT

WETTERCAPRIOLE:

Flucht vor dem Hochwasser!

Nach der Hitze kommt auf meiner Tour nun das Hochwasser. Also muss ich meine Tour erneut umplanen und früher als gedacht nach Österreich aufbrechen.


27.8.2023, WOLFRATSHAUSEN

FALLBEISPIEL ON TOUR:

Unsicherer Hund

Ein unsicherer Hund braucht nicht nur Liebe und Aufmerksamkeit, genau genommen braucht er davon eher weniger. Was aber nötig ist, ist Sicherheit durch den/die Besitzer/in. In diesem Fallbeispiel beschreibe ich die gelungene Entwicklung einer Halterin mit ihrer Hündin.



24.8.2023, AMMERTAL

FALLBEISPIEL ON TOUR:

Mehrhundehaltung - Rüde und Hündin

Mehrere Hunde in einem Haushalt stellen besondere Herausforderungen an den/die Halter/in. Welche Dynamik sich entwickeln kann, wenn ein Rüde mit einer Hündin bei einer Besitzerin leben, beschreibe ich in diesem Video.


19.-24.8.2023, BAYERN

WETTERCAPRIOLE:

Zwangspause für DOGTALKING!

Aufgrund der grossen Hitze gestalten sich Coaching und Vorträge als extrem belastend für die Kunden wie auch für mich. Da für die nächsten Tage in dem Bereich meiner Tour noch höhere Temperaturen angekündigt sind, werde ich meine Tour unterbrechen und nach der Hitzewelle planmässig fortsetzen.



15.8.2023, GERNSHEIM

VORTRAG ON TOUR:

Der will KEINEN Keks.

Dein Hund bellt schon, wenn Du Dich einem bestimmten Ort näherst? Dann hat Dein Hund eine Erwartungshaltung. Was das aber genau bedeutet, erzähle ich in diesem Daily Dogtalking von meiner Sommertour 2023.


14.8.2023, HACKENHEIM - JUGENHEIM

FALLBEISPIEL ON TOUR:

Schwierigkeiten bei der Mehrhundehaltung

Auf dieser Tour kommen auffallend oft Fragen zu Mehrhundehaltungen, die scheinbar plötzlich Probleme aufwerfen. Dazu werde ich mehr auch von einzelnen Fällen berichten.



10.8.2023, NEUSTADT WIED

FALLBEISPIEL ON TOUR:

Warum Hunde fiddeln.

Wenn Hunde fiddeln, den Besuchern etwas anschleppen, dann wollen sie nicht unbedingt die Nähe des Menschen, sondern vielleicht sogar eher Distanz.


9.8.2023, RATINGEN

TOURSTART:

Willkommen zur Sommertour 2023

Was ich in den letzten sechs Monaten getrieben habe - mein Tourmotto "verstehen. verändert. verhalten." - neue Webseite am Start - Abfahrt und erste Erlebnisse von der Tour.


DIE STOPS AUF MEINER TOUR 2023:

3.8.: Wilhelmshaven - Blomberg

4.8.: Wardenburg

5.8.: Hemmingen

6.8.: Hemmingen

7.8.: Hemmingen

8.8.: Minden – Horstmar – Ratingen

9.8.: Ratingen

10.8.: Neustadt-Wied

11.8.: Leutesdorf – Oberelbert – Ayl – F-Blies-Ebersing

12.8.: F-Blies-Ebersingen

13.8.: F-Blies-Ebersingen

14.8.: Hackenheim -Jugenheim

15.8.: Gernsheim

16.8.: Reichelsheim

17.8.: Schorndorf - Hochdorf

18. - 24.8.: DOGTALKING macht Hitzefrei!

24.8.: Grainau

25.8.: Wolfratshausen

26.8.: Wolfratshausen

27.8.: Wolfratshausen

28.8.: Wolfratshausen

29.8.: Wolfratshausen

30.8.: AU - Wiener Neustadt - Perchtoldsdorf - Mauerbach

31.8.: AU - Dörfles

1.9.: AU - Dörfles

2.9.: AU - Dörfles

3.9.: AU - Dörfles

4.9.: Fürstenstein

5.9.: Lauta

6.9.: Hoyerswerda

7.9.: Berlin

8.9.: Grebbin

9.9.: Bienenbüttel

10.9.: Vastorf

23.9.: 30966 Hemmingen (Nachtour-Zusatztermin)


Teile die Inhalte meiner Webseite bitte gern:

® Alle Rechte vorbehalten


* Um die in den Filmen gezeigten, für Hunde meist unverständlichen Situationen nicht nachstellen zu müssen, wurden animierte Illustrationen zur Darstellung erschaffen. - Das auf der Webseite genutzte situative Fotomaterial ist in zufälligen privaten Alltagssituationen entstanden.